Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo der IG PÄD 2018

Dokumente

Reformpapier der Institutsgruppe zum BA/MA-Studiengang
Reformpapier IG.pdf (241,1 KB)  vom 04.11.2014

IG Pädagogik Infoheft 2022
Infoheft_2022_online.pdf (1,4 MB)  vom 29.09.2022

Weiteres

Login für Redakteure

Institutsgruppe Pädagogik

Liebe Mitstudierende,

wir heißen euch herzlich wilkommen auf der Seite der IG Pädagogik.

Hier, sowie auf Instagram findet Ihr immer die aktuellen Infos zu den Veranstaltungen der Institutsgruppe Pädagogik und einige weitere nützliche Infos.

Rechts (grüner Kasten) findet Ihr zum Beispiel unser Infoheft mit vielen wichtigen Hinweisen und Tipps rund um das Studium.

Bei Fragen, anderen Anliegen oder Interesse sind wir persönlich bei unseren wöchentlichen Treffen ansorechbar. Oder schreibt uns gern bei Instagram oder eine Mail (Zeitpunkt unserer Treffen und Kontaktdaten s.u.).

Wir freuen uns auf tolle gemeinsame Veranstaltungen mit euch und wünschen allen ein erfolgreiches Semester!

Eure IG Pädagogik


Aktuelle Termine und Projekte

WÖCHENTLICHE TREFFEN:

Freitags 11.oo Uhr, Haus 7, Teeküche, 2. OG

Kommt gerne dazu wenn ihr Ideen/Anliegen/Probleme habt, oder einfach nur mal die Institutsgruppe kennenlernen wollt.

!UNTERSTÜTZUNG ERSTI-VERANSTALTUNGEN & SOMMERFEST!

Wir freuen uns immer auch über veranstaltungsbezogene Unterstützung, zum Beispiel zum Somemrfest am 18.06. (in der Vorbereitung und/oder eine Schicht am Abend) oder für die Ersti-Veranstaltungen im WiSe 24/25. Schreibe uns bei Interesse gerne eine E-Mail/ Insta Nachricht oder spreche uns persönlich an.

PROGRAMM SOMMERSEMSTER 2024

18.06.24 Sommerfest der Phil. Fak. III (in Zusammenarbeit mit dem FSR Pädgogik & der Lernwerkstatt)

Die Institutsgruppe Pädagogik

Wer oder was ist eigentlich die Institutsgruppe Pädagogik?

Die IG Päd ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Studierenden der Erziehungswissenschaften im BA und MA. Als nichtgewähltes Gremium engagieren wir uns ehrenamtlich und machen uns für die Interessen und Anliegen der Studierenden der Erziehungswissenschaften stark.

Daneben wollen wir das Institut für Pädagogik, welches für die nächsten Jahre unser Lehr- und Lernraum sein wird, mitgestalten. Ob Organisation von Veranstaltungen, die Vernetzung zwischen Studierenden, Lehrenden und dem Institut für Pädagogik. Unsere Wirkungsbereiche sind bunt.

Wenn ihr jetzt also Lust bekommen habt, das „Leben am Institut“ unbürokratisch mit- oder -um zu gestalten, dann seid ihr in der IG Päd genau richtig! Meldet euch bei Interesse oder einfach nur bei Fragen zu unserer Arbeit gern bei uns.


Mitglieder und Kontakt

IG Päd 2022

IG Päd 2022

oben: Janek Schüren, Sophie Baumann, Caro Franke und Lisa Rabe

unten: Teresa Berg, Laura Bode und Friederike Seidl

E-Mail:

Insta: https://www.instagram.com/ig.paed/?hl=de    @ig.paed

Bei  Fragen, Bitten, Interesse oder Anregungen kontaktiert uns gerne: Sprecht uns auf dem Campus persönlich an oder schreibt uns eine Mail oder eine DM bei Instagram.

Zum Seitenanfang